Der UTC Vandans stellt sich vor 
 

Über uns

Das zeichnet uns aus!

familienfreundlich - gesund - sportlich - gesellig

Wir sind ein moderner Tennisclub für alle Altersgruppen und Könnensstufen. Zentrale Anliegen für uns sind die Förderung des Nachwuchses, die bestmögliche Einbindung der Mitglieder und die „Wohlfühlatmosphäre“ im Verein.

Zu unserer Jahresplanung gehören auch regelmäßige Kontakte/Kooperationen mit Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen (Information, Schnuppern, Sporteinheiten, Wettbewerbe, uvm.). Ebenso wird die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen/Gemeinden/Partnern gepflegt. Unser Vereinsareal, Jahresprogramm und Tarife sind besonders kinder-, jugend-und familienfreundlich. Zusätzlich sind uns die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer, Funktionäre etc. ein wichtiges Anliegen.

Das wollen wir!

Willkommenskultur

Die Mitgliederwerbung ist uns wichtig - wir heißen neue Mitglieder herzlich willkommen und versuchen sie optimal ins Klubleben zu integrieren.

Nachwuchsförderung – eine zentrale Herausforderung

Wir betreiben ein ganzheitliches Nachwuchskonzept mit folgenden Kernanliegen:

Die ganzheitliche Gesundheitsförderung steht im Vordergrund: Bewegung, Ernährung, psychosoziale Gesundheit und ein gutes Miteinander. Besondere Ziele sind die Förderung von  Eigenverantwortung, Toleranz, Rücksichtnahme und Teamfähigkeit Spiel, Spaß und gesunder Wettbewerb stehen im Vordergrund und natürlich die Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Spielern und Teams.

Spiel- und Trainingsbetrieb – Optimierung ist das Ziel

Unser Anspruch ist, dass die Mitglieder gut integriert sind und sich im Verein wohl fühlen. Daher wird unser Angebot möglichst optimal auf die Bedürfnisse der Mitgliedergruppen abgestimmt.

 

Vorstand

Erfahre mehr über unsere Vorstands-Mitglieder.

 

Anlage

Lerne unsere Anlage und Platzornung kennen.

 

Training

Lerne unser engagiertes Trainer-Team und ihr Trainingsangebot kennen!

 

Club-Lokal

Erfahre mehr über unser Club-Lokal und dessen Bewirtschaftung!

 

Platzwarte

Diesen Männern verdanken wir unsere top präparierten Plätze.

 

Services

Hier findest du unsere diversen Services und Info's zu unserem Ausstatter.